banner_mentee

POWER MENTORING für Mentees

POWER MENTORING ist eine einmalige Förderung. Mentees erhalten eine vielfältige und intensive Unterstützung, die sich dauerhaft positiv im Berufsleben auswirkt.

Immer die Zielsetzung dahinter: das eigene Unternehmen noch wirksamer unterstützen zu können.

CROSS-MENTORING EBNET DEN WEG

Im Austausch mit dem Mentor (w/m) werden ganz unterschiedliche Inhalte und Maßnahmen thematisiert: von der beruflichen Situation über mögliche Hindernisse und Stolpersteine bis zur allgemeinen Außenwahrnehmung. Begleitet wird dieser intensive Austausch von Beginn an durch Wirtschaftspsychologen und Sozialpädagogen von POWER MENTORING.

Zuhören, konstruktive Diskussionen und konkrete Impulse sind die Spielregeln für den Erfolg des Mentorings. Nach Ablauf eines Jahres wird Bilanz gezogen: Hat der Mentee (w/m) die Ziele erreicht, die er in der Matching-Phase mit seinem Mentor (w/m) vereinbart hat?

Ziele eines Mentees können sein:

  • Die berufliche Situation reflektieren, stärken und verbessern
  • Im Unternehmen „durchstarten“
  • Sozialverhalten im Job-Alltag optimieren
  • Durch die Erfahrung eines Älteren den eigenen Weg ebnen
  • Die Außenwahrnehmung und das Auftreten verbessern
  • Wechselseitige Impulse und Aufbau eines Netzwerks

Das Team von POWER MENTORING unterstützt diesen Prozess, indem es die Mentees in ihre Rolle einführt und mit ihnen gemeinsam die Ziele im Mentoring-Jahr erarbeitet. Außerdem erhält jeder Mentee Hilfe und Beratung bei der Selbstpräsentation und beim Netzwerken.

Sie wollen dabei sein? Hier finden Sie den Anmeldebogen für Mentees. Die Experten von POWER MENTORING freuen sich auf Sie!

Carmen Klein, Mentee der Staffel 2014/2015

6220ffc093

„Im Nov.14 bin ich bei Power Mentoring gestartet um meine Stärken und Potenziale herauszuarbeiten und weiterzuentwickeln. Ich wurde immer in meinem Tempo abgeholt, sei es in kleinen Schritten bis hin zum rasanten Galopp. Nach knapp 25 Jahren habe ich meine Arbeitsstelle verlassen und bin mit ganz neuen Zielen und Herausforderungen durchgestartet, ich bin über mich Selbst herausgewachsen. Darüber bin ich sehr dankbar, meiner Mentorin und dem Power Mentoring Team.“

Geben Sie hier Ihren Suchbegriff ein